Die Lucoyo Health GmbH bietet keine psychologische Beratung oder Therapie. Wenn du oder eine dir nahestehende Person dringend Hilfe benötigt, wende dich bitte an eine professionelle Anlaufstelle oder den Notruf unter 112. Die Telefonseelsorge erreichst du rund um die Uhr und kostenfrei unter 0800 111 0 111 oder www.telefonseelsorge.de.

Roland Denzler

Psychologischer Psychotherapeut

Adresse

Jakobinenstraße 6 90762 Fürth

Telefon

0911 1339 6105

Sprachen für Therapie

Deutsch

Therapieplatz anfragen

Roland Denzler verwendet Lucoyo, um Erstgespräche bzw. Therapieanfragen zu verwalten.

Klicken Sie hier, um eine Anfrage zu stellen:

Willkommen in meiner Praxis

Nach dem Psychologiestudium an der Universität Eichstätt (Abschluss 1996) habe ich zunächst zehn Jahre im Bereich Werbung und Marketing für Regionalprojekte und in der Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet. Die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten in Verhaltenstherapie absolvierte ich am IVS in Nürnberg/Fürth berufsbegleitend.

Seit 2019 bin ich in eigener Praxis mit Kassenzulassung tätig. Außerdem arbeite ich seit 2014 in verschiedenen Funktionen, aktuell als Therapeutische Leitung, einer psychotherapeutischen Einrichtung der Stadtmission Nürnberg.

Als Stationsleitung und therapeutischer Koordinator an der Klinik für Forensische Psychiatrie in Ansbach arbeitete ich mehrere Jahre mit Menschen, die drogenabhängig und straffällig wurden. Dabei versuchte ich immer, ein ressourcenorientiertes Behandlungsangebot zu fördern.

Ausgebildet bin ich unter anderem in Verhaltenstherapie, in Klinischer Hypnose (MEG), Motivational Interviewing (GK Quest Akademie) und klientenzentrierter Gesprächsführung (HAKOMI INSTITUTE OF EUROPE e. V.).

Ich bin zertifizierter ZRM®-Trainer, ausgebildet von Dr. Maja Storch und absolvierte die Ausbildung in PSI-Kompetenzberatung (Institut PSI Schweiz).

Zur Behandlung von Traumafolgestörungen einschließlich dissoziativer Störungen begann ich die Ausbildung in Somatic Experiencing (SE)®, die ich 2024 mit Zertifikat abschließe.

Therapie-Angebot

Einzeltherapie für Erwachsene

Therapieverfahren

  • Verhaltenstherapie
  • Psychotraumatherapie
  • Klinische Hypnose
  • Somatic Experiencing (SE)

Abrechnung

  • Gesetzliche Krankenversicherung
  • Private Krankenversicherung / Beihilfe
  • Selbstzahler und Selbstzahlerinnen

Ausbildung & Heilerlaubnis​

Psychologischer Psychotherapeut approbiert

Gesetzliche Berufsbezeichnung
Diplom-Psychologen (Univ.), Psychologischer Psychotherapeut, Titel verliehen in der Bundesrepublik Deutschland (Approbation durch die Regierung von Oberbayern)

Arztregistereintrag Nr. 451619668 Kassenärztliche Vereinigung Bayern (KVB)

Gesetzliche Aufsichtsbehörden
Psychotherapeutenkammer Bayern, Birketweg 30, 80639 München
Kassenärztliche Vereinigung Bayern, Elsenheimerstraße 39, 80687 München